fair und nachhaltig
fair und nachhaltig
Einzelhandel

Throwback

Throwback: Traum vs. Reality

Februar 2020.
Zuerst war da diese Idee, daraus hat sich immer mehr ein Traum entwickelt. – Aber wie wird aus Traum Realität und ein Plan zur Umsetzung?💫

Für den reality check habe ich mir im Februar letzten Jahres ein paar Tage frei genommen und bin für ein verlängertes Wochenende nach Münster gefahren. Dort hab ich bei Meike und ihrem Team vom @einzelhandelzumwohlfuellen ein Praktikum gemacht. Ich durfte in die verschiedenen Bereiche und Abläufe eines Unverpackt-Ladens schauen und mich sogar in einem DIY-Workshop mit Schüler*innen ausprobieren. 🧐🛒🧮👥

Ich habe super viel gelernt in den wenigen Tagen, mein Notizblock hat sich gefüllt und ich bin Meike und ihrem Team total dankbar für diese lehrreichen Tage, den inspirierenden Austausch und das Vertrauen, welches mir entgegen gebracht wurde. – Wer in Münster ist sollte unbedingt im Laden in der Hammer Straße oder im Kreuzviertel vorbei schauen!💚

Nach dem Praktikum war meine Entscheidung klar: Ich verfolge weiterhin das Ziel einen Unverpackt-Laden zu eröffnen. Ca. zwei Wochen später habe ich meine Entscheidung meiner damaligen Chefin mitgeteilt und gleichzeitig das Angebot eines unbefristeten Arbeitsvertrags ausgeschlagen. Eine Woche später war dann Corona auch in Deutschland angekommen. Und nun über ein Jahr später stehe ich kurz vor der Eröffnung von LiMa`s fairpackte Welt. 🌱

Das Eröffnungsdatum folgt. – Stay tuned und so!🙂🙃

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: